Schüler mit Professor Rosenbaum
Erstellt von Th. Rosenbaum / K. Römer |

MANOS-Projektwoche an der Fakultät Maschinenbau

Drei Schülergruppen der 7. und 8. Klassen des vertieften mathematisch-naturwissenschaftlichen Profils am Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums (MANOS) führten in der ersten Märzwoche ihre wissenschaftliche Projektwoche an der Fakultät Maschinenbau durch. Dabei erforschten sie verschiedene Bedienkonzepte zur Beleuchtung in einer VR-Umgebung (Herr Dr.-Ing. Linh Tuan Mai), Smarthome-Systeme mit openHAB (Herr Dipl.-Ing. FH Florian Kunze) bzw. die Digitalisierung von LEGO-Steinen mit optischen Messsystemen (Herr Prof. Thomas Rosenbaum).
Die Schüler führten die Projekte erfolgreich durch und nutzten die Gelegenheit, die HTW und deren Labore ausgiebig kennenzulernen. Vielleicht trifft man den einen oder anderen in einigen Jahren als Studenten wieder…

Erstellt von Th. Rosenbaum / K. Römer |